Kategorie: Erziehung

Es heißt nicht umsonst: „Wer einen Hund erfolgreich erziehen kann, wird auch ein Kind erfolgreich fürs Leben rüsten können“. Da steckt auf jeden Fall sehr viel Wahrheit drin. Die Erziehung eines Hundes ist zwar nicht zu unterschätzen, ein Hexenwerk ist es allerdings nicht. Es braucht in erster Linie viel Geduld, Disziplin und Besonnenheit (innere Ruhe), damit die Hund-Mensch-Beziehung auf Lebenszeit eine innige und schöne wird. Ich versuche dir hier so gut es geht zu helfen und ich hoffe, du gehst klüger als du gekommen bist. Dann habe ich schon sehr, sehr viel erreicht. :)

Pin it

Begegnung mit aggressivem Hund: Wir wurden angegriffen!

Ihr Lieben, eigentlich schreibe ich nicht so gerne aus der Emotion heraus einen Blogbeitrag, aber heute geht es nicht anders.…

Pin it

Nach diesen 4 Schritten kann dein Hund Dinge im Maul halten

Hallo ihr Lieben, erst vor kurzem habe ich einen Artikel zum Thema: „Wie bringe ich meinem Hund bei, sein Spielzeug…

Pin it

Kommunikation mit der Fellnase: Mit diesen 5 Tipps werdet ihr zum Hundeflüsterer

Jeder Hundehalter spricht mit seinem tierischen Freund, erzählt von seinem Tag und erteilt ihm Kommandos. Trotzdem kommt es bei der…

Golden Retriever Augen nahe Pin it

Pfui! Igitt! ÄhÄh! So hat Marley gelernt, nichts vom Boden aufzunehmen

Wie oft lese ich, dass irgendwo in Deutschland wieder einmal Giftköder ausgestreut wurden und sich Hunde dadurch schwere Verletzungen zugezogen…

Pin it

Die größten Sünden in der Hundeerziehung

Ich hätte nie gedacht, dass Hundeerziehung so schwer sein kann. Klar, habe ich mich – bevor Marley bei uns einzog…

Tipps und Tricks zum Training mit Tummy Pin it

Wenn das Training mit dem Futterdummy zum großen Spaß wird

Marley liebt das Training mit dem Futterdummy mittlerweile so sehr, dass er jedes Mal darauf achtet, dass ich den Dummy…

Pin it

Rückruf mit der Schleppleine trainieren

Du bist mit deinem Hund unterwegs. Dein Hund läuft frei herum und geht auf Entdeckungstour. Plötzlich siehst du einen, für…

Wenn Hunde Menschen anspringen Pin it

So lernt euer Hund, dass er nicht jeden anspringen darf

Wenn der Hund anspringt! Das Hunde den eigenen Halter oder andere anspringen ist nicht gerade selten. Wie oft habe ich…

Pin it

Erziehung beim Hund: Der Ton macht die Musik

In der Hundeerziehung spielt die Stimmlage eine sehr große Rolle. Denn Hunde können unsere Sprache nicht verstehen – dennoch heulen wir…

Pin it

Leinenführigkeit beim Hund trainieren: So geht’s

Wer kennt es nicht, dieses Bild wenn der Hund seinem Herrchen beim Spaziergang den Weg zeigt. Ich habe mich schon…