Bunte Holi Fotos mit deinem Hund zu erstellen macht extrem viel Spaß!

Und es ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst. Vor ein paar Wochen haben wir zum ersten Mal selbst ein paar Holi Fotos geschossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Es ist auch gar nicht so wichtig, welche Fellfarbe dein Hund hat. Oder ob kurzes oder langes Fell. Ich habe festgestellt, dass es vielmehr auf das richtige Holi Pulver ankommt. Scheinbar gibt es Unterschiede was die Farbintensität betrifft. Für richtig schöne Holi Fotos mit dem eigenen Hund solltest du also am besten ein knalliges, leuchtendes Pulver verwenden.

Meine Holi Pulver Empfehlung

Das beste Ergebnis habe ich mit dem Pulver von POLVO HOLI erzielt

Die Farbintensität ist perfekt und es lässt sich sehr einfach rauswaschen. Außerdem ist es glutenfrei, allergenfrei, biologisch abbaubar und umweltfreundlich. Es besteht aus Maisstärke und Lebensmittelfarbe.

Ich habe mir die Farben sogar ins Gesicht geschmiert, um mit Marley ein wunderschönes Partnerfoto zu schießen. Aber schau selbst, Fotos sagen mehr als 1000 Worte. 🙂

So erstellst du selbst tolle Holi Fotos

Schritt 1:

Für den Anfang empfehle ich dir, mit drei Farben zu starten. So kannst du verschiedene Farbkombinationen ausprobieren. Tolle Kombinationen sind zum Beispiel Türkis, Purple, Pink oder Türkis, Grün, Gelb.

Schritt 2:

Dann trägst du die erste Farbe auf. Am besten auf den Kopf deines Hundes. Ein bisschen an den Ohren, an der Schnauze und Hals. Dann machst du mit der zweiten Farbe weiter, danach mit der dritten. Bis du ein schönes Farbspiel hast.

Aber pass auf, dass dein Hund nichts ins Auge bekommt. Das Pulver ist zwar ungefährlich für deinen Hund, aber es muss ja trotzdem nicht sein.

Meine Empfehlungen für Hundehalter

Bester Snack gegen Durchfall & Blähungen - Hunde haben nicht selten mit Durchfall zu kämpfen oder manche pupsen was das Zeug hält. Ich gebe meinem Marley regelmäßig die natürlichen Snacks von Mammaly. Er hat schon ewig keinen Durchfall mehr gehabt, deshalb empfehle ich sie sehr gern.

Beste Kaubeschäftigung - Braucht dein Hund noch eine langlebige und leckere Kaubeschäftigung? Mein Marley liebt sein Geweih vom Rothirsch und baut damit Stress ab und ist viel ruhiger zu Hause.

Hunde Erziehungs Bibel - Ich liebe dieses Buch! Es hat mir enorm geholfen die Bindung zu meinem Hund zu stärken und ihn besser zu verstehen. Ich empfehle es seitdem wärmstens weiter.

Schritt 3:

Jetzt muss es schnell gehen!

Damit das ganze Pulver nicht vom Wind weggeweht wird oder dein Hund sich schüttelt, solltest du so schnell wie möglich ein paar tolle Fotos schießen.

Fotografiere am besten im Serienbild-Modus. Mit deinem Smartphone machst du das einfach ganz schnell hintereinander bzw. den Finger lange gedrückt halten.

Überleg dir eine gute Position. Ein sehr einfaches Motiv ist das Porträt. Lasse deinen Hund sitzen und fotografiere ihn in der Nahaufnahme von oben und von vorn. Achte dabei auf ein schönes Bokeh – also einem verschwommenen Hintergrund.


Tipp:

Die richtige Kamera-Ausrüstung ist für gute Holi-Fotos sehr wichtig. Du kannst entweder mit deinem Smartphone fotografieren oder mit einer Spiegelreflexkamera, um noch mehr Möglichkeiten zu haben. Ein paar gute Tipps zur Grundausstattung habe ich HIER für dich.


Holi Farben Fotos mit Hund
So sieht es manchmal bei uns aus, wenn wir einfach drauf los fotografieren und mit Farbe um uns werfen.

Schritt 4:

Bei der Nachbearbeitung mit Bearbeitungsprogrammen wie Lightroom (oder diversen Apps) holst du dann noch richtig was aus deinen Bildern heraus.

Der erste Schritt ist, den Kontrast hochzudrehen und die Helligkeit des Fotos zu erhöhen. Auch die Farbintensität (Sättigung) kannst du noch erhöhen. Probiere dich etwas aus, bis du ein harmonisches Gesamtbild bekommst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Erstellen deiner ersten Holi Fotos! Es macht einfach unheimlich viel Laune und du solltest es auf jeden Fall mal ausprobieren.


Meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz
Kennst du schon meine kleine Marke für natürliches Hundezubehör? Sie heißt "Golden Paw" und besonders schön ist die Pali-Hundemarke aus Holz. Sie klimpert nicht und wird nach deinen Wünschen mit Herzchen oder Pfötchen graviert. (Zum Shop). Hundemarke mit Gravur aus Holz