Kategorie: Hundeleben

Ein Hund braucht nicht viel. So lange Du ihm Vertrauen und Zuneigung schenkst, wird er Dir genauso viel zurückgeben. Trotzdem wollen wir unseren Lieblingen natürlich ein so schönes und tolles Hundeleben ermöglichen, wie es nur geht. Überladen und überreizen müssen wir ihn deshalb zwar nicht. Aber viele Dinge aus dem Bereich des Hundebedarfs haben durchaus ihren Sinn und Nutzen. Zum Beispiel können wir Hilfsutensilien für das Training benutzen, zu Hause einen schönen Schlafplatz einrichten, der Gelenke und die Gesundheit schont oder ein paar andere Dinge verwenden, um sowohl zu Hause als auch unterwegs ein spannendes und entspanntes Hundeleben zu ermöglichen.

Hunde Kotbeutel biologisch abbaubar Pin it

Die Kotbeutel-Lüge – biologisch abbaubar ist nur der Inhalt!

Ich könnte kotzen wenn ich in den Wald schaue oder auf Feldwegen unterwegs bin. Überall liegen diese bunten und parfümierten…

Pin it

Muss mein Hund gechipt werden?

Ich finde es gut, dass Du Dich mit dieser Frage auseinandersetzt! Denn für die Chippflicht gibt es in Deutschland leider…

Hund im Meer surfen Pin it

Vom Pass über die richtige Versicherung bis hin zur Gepäckcheckliste

Sommerzeit ist Ferienzeit! Überall haben die schulfreien Wochen begonnen. Liegen auch vor Dir die schönsten Wochen des Jahres? Oder planst du…

Artikelserie über mein erster Hund Pin it

Der Traum vom eigenen Hund

Willst du echte Zuneigung und bedingungslose Liebe spüren? Ich will das. Wir alle wollen das! Und genau das kann uns…

Pin it

Die besten Autoschondecken

Hunde bringen eine Menge Dreck ins Auto! Das betrifft nicht nur große Hunde, die sich gerne im Wald und auf…

Pin it

Peinlich berührt: Mein Leben als Hundemama

Vor etwas über 2 Jahren trat der kleine Marley in mein Leben und seitdem hat sich mein Leben komplett verändert.…

Pin it

Golden Paw ist online!

Hey ihr Lieben, ein paar von euch wissen es ja schon: Vorgestern, am 1. August ist es passiert, mein Online…

Pin it

Ein Traum wird wahr: Meine kleine Manufaktur

Schon sehr bald, um genau zu sein schon nächste Woche, ist es soweit – ein lang gehegter Traum von mir…

Pin it

Mit Marley unterwegs: das nehmen wir mit

Marley und ich unternehmen gerne größere Spaziergänge in die freie Natur. Aber die Natur birgt auch viele Gefahren. Gerade bei…

Pin it

Muss ich meinen Hund wirklich immer an der Leine führen?

Die Leinenpflicht für Hunde ist ein viel diskutiertes und umstrittenes Thema. Die einen sprechen dafür während sich andere Hundehalter damit…