Na schon in Weihnachtsstimmung?

Also ich brauch jedes Jahr etwas Anlauf, aber spätestens wenn es draußen immer kälter und dunkler wird, bekomme ich so richtig Lust auf Pulli, Gebäck, deftiges Essen und viel Zeit mit meinen Liebsten in kuscheliger Umgebung.

Dazu gehört ganz klar auch mein Hund Marley!

Der Gute wird wohl zu keiner anderen Jahreszeit so sehr verwöhnt, wie zur Weihnachtszeit. Hier ein Keks, dort der Rest vom Teig und gegenüber gleich eine ganze Weihnachtswurst von der lieben Nachbarsomi. Ich wundere mich, dass er noch ins neue Jahr rennen kann. Aber das geht mir oft nicht anders.

Zu Weihnachten gehören aber genauso auch Geschenke. Sie können total unterschiedlich und müssen nichts außergewöhnlich Großes sein. Es ist viel besser, etwas Sinnvolles zu schenken. Jemand, der sich Gedanken gemacht hat und somit dem Beschenken wirklich eine Freude bereitet.

Ein gutes Geschenk für einen Hund und dessen Besitzer/in zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Aber ihr habt ja mich und mir fallen einige Geschenke ein, die jeder Hundehalter gebrauchen kann. Es gibt sogar Geschenke für Hunde, die werden einen Ehrenplatz bekommen und etwas ganz Besonders sein.

Die besten Geschenke für Hunde-/halter

Egal ob für groß oder klein, es ist für alle Hunderassen und Kinder oder Erwachsene etwas Schönes dabei.

#1 – Künstlerisches Portrait vom Hund

Dieses wunderschöne Wandbild-Geschenk ist ein wundervolles Erinnerungsstück für alle Hundehalter jeden Alters. Der eigene Hund ist wie ein Kind und meist ein vollwertiges Familienmitglied, der leider nur ein paar Jahre lebt. Solch ein Kunstwerk an der Wand hängen zu haben, ist etwas ganz Besonderes und wird ganz sicher jeden Menschen zu Weihnachten glücklich machen.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, an ein schönes Fotos des Hundes zu gelangen. Viele Hundehalter posten Fotos ihrer Lieblinge bei Instagram oder Facebook. Super gut geeignet sind Frontal-Ansichten oder Fotos, wo der Hund leicht seitlich sitzt oder in die Kamera schaut.

Ich liebe solche Bilder und als Geschenk sind sie definitiv immer geeignet. Es zeigt dem Beschenkten auch, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.

#2 – Pfotenabdruck Set für Hunde

Noch einen Schritt weitergehen kannst du mit einem Pfotenabdruck Bilderrahmen. Mit dem Set kann die oder der Beschenkte eigenständig zu Hause einen Abdruck vom Hund erstellen und diesen künstlerisch zusammen mit einem schönen Foto des Hundes in einem Bilderrahmen ausstellen.

So bleibt für immer ein Stück des Hundes nicht nur im Herzen, sondern auch in Pfotenform „gemeißelt“. Das ist eine wunderbare Gelegenheit der gegenseitigen Liebe, die du mit so einem Set deinen liebenden Menschen ermöglichst. Der Abdruck bleibt für immer. Es kann jeden Tag vorbei sein.

Es gibt solche Pfotenabdrücke als 3D-Vertiefung oder als Durchdruck für die Wand mit Rahmen. Mir persönlich gefällt der 3D Pfotenabdruck besser, da ich so für immer eine Erinnerung habe, wie groß und füllig die Pfoten meines Lieblings war. Ein Pfotenabdruck für die Wand hat allerdings auch was.

#3 – Natürliche Hundemarke aus Rosenholz oder in Schmuckanhänger

Hundemarken gibt es tausende, aber eine aus purem Holz haben die wenigsten. Als Naturfans sind die meisten Hundehalter von natürlichen Geschenken sehr angetan.

Deshalb habe ich selbst vor 5 Jahren die Pali-Hundemarke aus Rosenholz entwickelt und seitdem für viele Hundefreunde mit einer persönlichen Gravur graviert. Egal ob mit Herzchen oder mit Pfötchen, die Gravur kannst du dir aussuchen. Das Gute ist, sie kann auch als Schlüsselanhänger verwendet werden.

Um die Verpackung musst du dich auch nicht kümmern. Ich verpacke die Hundemarke nach der Gravur in eine hübsche goldene Geschenktasche, so wird bereits das Auspacken des Weihnachtsgeschenks viel Freude bereiten.

#4 – Premium Hunde Pralinen vom Kalb

Die meisten Hunde sind richtige Fressmäuler und was bietet sich da mehr an, als mit hochwertigen Hunde-Pralinen zu überzeugen und für einen lustigen Gag zu sorgen.

Die Pralinen von Alto-Petfood sind komplett frei von Zusatzstoffen und kommen bereits in einer schönen Geschenkbox, so können sie direkt verschenkt werden. Die Pralinen sind für kleine und große Hunde geeignet und basieren auf 100% Kalbfleisch (getrocknet).

#5 – Tasse mit personalisiertem Aufdruck (Hund, Haarfarbe etc)

Diese Tasse habe ich vor kurzem selbst erst an eine liebe Freundin zum Geburtstag verschenkt. Sie hat dieses Jahr einem Welpen ein neues zu Hause geschenkt und ich habe das direkt genutzt, indem ich sie zusammen mit ihrem Hund auf die Tasse in einer künstlerischen Art hab aufdrucken lassen.

Sie hat sich super gefreut und die Tasse hat einen Ehrenplatz im Schrank bekommen. Es sind verschiedene Motive möglich. Und auch die Hunde sowie die Haarfarbe können ausgewählt werden.

Ich finde das eine wunderbare Idee und zudem günstige Art und Weise, etwas Besonderes zu verschenken.

#6 – Lustige Zahnpflege Kaustangen in der Vielfaltbox

Als Weihnachtsgeschenk, dass definitiv immer für Freude sorgen wird (vor allem beim Hund selbst), ist etwas Leckeres natürlich bestens geeignet. Um gleichzeitig aber für einen Gag zu sorgen, der sogar über längere Zeit viel Spaß bereitet, muss es etwas sein, dass es nicht überall gibt.

Die Vielfaltbox für Zahnpflege ist so etwas. In der Box sind viele verschiedene Kaustangen, die aussehen wie Pflegeutensilien für die Zahnreinigung. Von der Zahnbürste bis zum Krokodil mit den vielen Zähnen. Wer kennt es nicht aus der Kindheit? Finde ich eine super Idee!

Das Beste an der Vielfaltbox ist aber, dass die Kaustangen komplett frei von Getreide sind und die Kaudauer überdurchschnittlich lang ist im Vergleich zu vielen anderen Kaustangen. Geht als Weihnachtsgeschenk für Hunde also immer.

#7 – Größenverstellbarer Schnüffelteppich für kleine & große Hunde

Hunde lieben es, ihre Nasen einzusetzen und Dinge zu erschnüffeln. Man nennt es auch Nasenspiel, weil Hundebesitzer z.B. Leckerli verstecken und dann ein Kommando geben, dass der Hund nun suchen darf. Wenn er es gefunden hat, belohnt er sich quasi selbst indem er das Leckerli frisst.

Das ist eine sehr effektive Art, um die Bindung zwischen Hund und Mensch zu stärken. Und kein anderes Spiel powert den Hund so sehr aus, wie das Nasenspiel. Schon 15 Minuten sind für den Hund anstrengender als 2 Stunden lang eine große Runde mit ihm spazieren zu gehen.

Der Schnüffelteppich von URBAN PAUL gefällt mir besonders, da er sehr hübsch aussieht und größenverstellbar ist. So kann er für kleine Hunde oder z.B. auch Welpen benutzt werden und auch für große Hunde. Er lässt sich dadurch auch einfach verstauen und liegt nicht ewig im Weg herum.

#8 – Hunde Malbücher für Kinder und Erwachsene

Malbücher gehen immer, auch wenn sie eher ein kleines Extra sind. Gerade Kinder haben sehr viel Spaß an ihnen.

Sie können sich mit Farben ausprobieren und es fördert die Achtsamkeit und innere Ruhe. Auch die Kreativität wird angeregt. Es gibt viele verschiedene hübsche Tier-Motive, die es auszumalen gilt. Darunter verschiedene Hunde, aber auch Hasen, Vögel und Pferde.

#9 – 3D Gravur Kristall Fotogeschenk im Bilderrahmen

Dieses 3D-Geschenk für Hunde ist besonders liebevoll und hat etwas Magisches.

Es wird ein Bild des Hundes in einen durchsichtigen Kristallblock oder in eine Kristallplatte gelasert, so dass ein einzigartiges Andenken entsteht. Die Lasergravur wird dann zusätzlich beleuchtet, wodurch die Gravur erst so richtig zur Geltung kommt. Ganz besonders abends an einem schönen Ort in der Wohnung.

Damit ist auch dieses Geschenk etwas Besonderes und wird niemals angestaubt auf dem Dachboden landen. Aber es ist wichtig, ein tolles Foto herauszusuchen. Am besten funktionieren Portraits von vorne oder leicht seitlich, mit Blick in die Kamera.

#10 – Schlüsselanhänger mit eingearbeiteten Hundehaaren

Der Galaxy-Anhänger ist ebenfalls ein Geschenk für die Ewigkeit. Es werden ein paar Hundehaare des eigenen Hundes in den Anhänger eingearbeitet, so dass diese für immer darin verbleiben. Und da der Anhänger durchsichtig ist, kann man die Haare von jedem Winkel aus sehen.

Ein wunderbares Geschenk für jeden Hundehalter!

Besonderes Geschenk für Hunde

Der Galaxy-Anhänger kann am Schlüssel, an der Handtasche oder im Auto als eine Art Glücksbringer angebracht werden. Es sind viele verschiedene Designs möglich und das komplette Alphabet mit jeweils dem Anfangsbuchstaben vom Namen des Hundes.

Individuell zusammen stellen könnt ihr diesen Anhänger HIER in meinem Shop.

Wie ihr seht, es gibt viele wundervolle Geschenke für Hunde und ihren Besitzern.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Freude beim Verschenken und eine tolle Zeit mit euren liebsten Menschen.


Meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz
Kennst du schon meine kleine Marke für natürliches Hundezubehör? Sie heißt "Golden Paw" und besonders schön ist die Pali-Hundemarke aus Holz. Sie klimpert nicht und wird nach deinen Wünschen mit Herzchen oder Pfötchen graviert. (Zum Shop). Hundemarke mit Gravur aus Holz