Schlagwort: Welpe

Pin it

Muss mein Hund gechipt werden?

Ich finde es gut, dass Du Dich mit dieser Frage auseinandersetzt! Denn für die Chippflicht gibt es in Deutschland leider…

Wenn Welpen Kot fressen Pin it

Wenn der Welpe Kot frisst: In zwei Schritten zum anständigen Hund

Welpen lieben Kot… Leider! Ausgewachsene Hunde manchmal leider auch! Warum das so ist und wieso ihnen das scheinbar überhaupt nichts…

Pin it

Welpen beibringen, dass allein bleiben gar nicht doof ist

Hunde sind Rudeltiere und sehr auf den Menschen fixiert. Gerade aus diesem Grund fällt es ihnen sehr schwer allein zu…

Golden Retriever Ohren Pin it

Ohrenpflege beim Hund: Tipps & wichtige Infos

Das wir Menschen uns die Ohren putzen ist ja vollkommen normal, aber muss das auch der Hund? Ja, unser Hund…

Pin it

Tricks beibringen: „Pfötchen geben“

Ich finde es so herrlich mit anzusehen, wenn ein Hund Tricks vorführt. Ich bringe Marley gern die unterschiedlichsten Tricks bei.…

Pin it

Auf der Suche nach dem passenden Hund

Die Suche nach dem passenden Welpen war für uns sehr lang und mühselig, obwohl die Hunderasse schon längst feststand. Wir durchforsteten…

Pin it

Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein?

Die Sauberkeitserziehung ist einer der wichtigsten Bereiche in der Erziehung eines Welpen. Die ersten Wochen, in denen der Welpe im…

Pin it

Soll ich meinen Hund gegen Tollwut impfen?

Jeder Hundebesitzer muss sich auf jeden Fall mit der Tollwut und der dazugehörigen Impfung auseinandersetzen. Deshalb greife ich das Thema in…

Mein Welpe beisst mich ins Bein Pin it

So verhinderst du dass dein Welpe beißt (Beißhemmung Tipps)

Das Erlernen der Beißhemmung ist einer der wichtigsten Punkte in der Erziehung eines Welpen. Denn es kann richtig nervig und…

Pin it

Wie bereite ich mich auf einen Welpen vor?

Mit einem Welpen verändert sich dein ganzes Leben. Die folgenden Stichpunkte beschreiben klar und deutlich auf was du dich einstellen…