Couchdogs

Blog

Muss mein Hund gechipt werden?

Jeder der sich einen Hund anschaffen will, hat sich im Vorfeld bestimmt schon einmal mit der Chippflicht in Deutschland auseinandergesetzt. In Deutschland gibt es leider aber immer noch kein einheitliches Hundegesetz, daher werden die Hundegesetze...

Hundespielzeug „Kuschelknochen“ selbst machen – DIY

Hallo ihr Lieben. heute ist mal wieder Zeit für ein DIY. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, was ich meinem kleinen Liebling basteln könnte. Dann fiel mir auf, dass ich noch ein paar Stoffreste zu Hause habe und meine Nähmaschine schon la...

Begegnung mit aggressivem Hund: Wir wurden angegriffen!

Ihr Lieben, eigentlich schreibe ich nicht so gerne aus der Emotion heraus einen Blogbeitrag, aber heute geht es nicht anders. Ich muss es jetzt sofort los werden. Marley und ich kamen gerade von unserem Spaziergang zurück und ich bin einfach wüten...

Der Traum vom eigenen Hund

Willst du echte Zuneigung und bedingungslose Liebe spüren? Ich will das. Wir alle wollen das! Und genau das kann uns ein Hund geben. Einfach so. Ohne dafür viel zu verlangen. Ich kann mich ziemlich genau an den Tag erinnern, als mein erster Hund b...

Hund im Auto: Die besten Autoschondecken für unterwegs

Als bei mir der erste Gedanke aufkam, dass ich einen eigenen Hunde möchte, musste ich mich auch mit der Beförderung des Hundes im Auto auseinandersetzen. Ich dachte an den ganzen Dreck, den er mit ins Auto schleppen würde. Die schönen Sitze! Dacht...

Was tun wenn mein Welpe seinen Kot frisst?

Da mich diese Thematik in den ersten Wochen mit meinem Welpen Marley sehr beschäftigte und mich fast zur Verzweiflung getrieben hat, habe ich mir überlegt einen kleinen Artikel zu dieser Problematik zu verfassen. Vielleicht hast du das Problem auc...

Hundedecke: Ein gemütliches Schlafplätzchen

Ich glaube wir Frauen achten ein Stück mehr auf die Gemütlichkeit in unseren vier Wänden, gerade wenn es um unseren Goldschatz den Hund geht. Für meinen Freund zum Beispiel ist ein Platz unter dem Schreibtisch für den Hund auf dem nackten Boden sc...

Ein Spaziergang mit Folgen

Spaziergänge gehören zum Alltag mit einem Hund. Auch wenn es draußen kalt ist und man am liebsten im warmen zu Hause bleiben möchte, so müssen wir uns dennoch aufraffen um eine Runde mit Hundi zu drehen. Ich bin ein Mensch, der die warmen Jahresze...

So lernt dein Hund, Dinge im Maul zu behalten

Hallo ihr Lieben, erst vor kurzem habe ich einen Artikel zum Thema: „Wie bringe ich meinem Hund bei, sein Spielzeug aufzuräumen“ veröffentlicht. Darin habe ich auch erwähnt, dass es von Vorteil ist, wenn dein Hund bereits den Trick ...

Wie ich Marley beigebracht habe, sein Spielzeug aufzuräumen

Ich lasse mir gerne neue Spielchen einfallen, mit denen ich Marley beschäftigen kann. Gerade an regnerischen und stürmischen Tagen – wo wir oft nur kurze Runden an der frischen Luft drehen –  ist es wichtig, seinem Hund auch drinnen et...