Marley, mein kleines Schleckermäulchen.

Wenn ihr unseren Blog verfolgt, dann wisst ihr bestimmt, dass Marley sehr sehr gerne frisst. Das Fressen ist eines seiner Lieblingsbeschäftigungen, typisch Golden Retriever.

Jahrelang haben wir für Marley Keramik-Näpfe verwendet. Aber ich habe schon immer nach einer tollen Futterstation gesucht und jetzt haben wir endlich eine. Marley darf seit neustem seine Mahlzeiten aus einem edlem Napf einnehmen. Oder besser gesagt, der „Rusty“ Futterstation von Olivenholz erleben einnehmen. 

Ich habe habe bei der Auswahl natürlich auf die Größe der Näpfe geachtet. Denn Marley ist ein großer Hund und demzufolge landen auch größere Portionen im Napf. Die zwei Näpfe aus weißem Porzellan umfassen jeweils 1,5 Liter und sind damit total ausreichend für große Hunde.

Holz ist – wie ich finde – ein super Material. Es sieht, wenn es gut behandelt ist- immer sehr edel aus und passt zu fast jeder Einrichtung. Wir haben in unserem Wohnzimmer einen Esstisch aus dunklem Massivholz und ich liebe ihn. Nun hat Marley auch seinen eigenen kleinen „Esstisch“ aus feinstem hochwertigem Olivenholz.

Das Holz für die Futterstation wurde mehrfach mit Olivenholz behandelt, denn so ist es gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Nach einem ausgiebigen Test kann ich das auch nur so bestätigen. Auf die Verarbeitung mit chemischen Holzschutz wurde komplett verzichtet. Also 100% Natur, so wie wir es am Liebsten mögen.

Kennt ihr das Problem, wenn eure Hunde beim Fressen ihren Futternapf unbeabsichtigt verschieben? Also bei Marley kam das immer mal vor aber mit der „Rusty Futterstation“ ist dies nun kein Thema mehr. Denn das Olivenholz verfügt über Anti-Rutsch-Pads, die ein Verrutschen verhindern.

Die wunderschönen weißen Porzellanschalen sind fest auf dem Olivenholzsockel befestigt. Dadurch ist es unmöglich, dass sich diese während des Fressens durch euren Hund ablösen. Zur Reinigung könnt ihr die Schalen aber problemlos von dem Sockel abnehmen und reinigen. Dies geht im Übrigen auch in der Spülmaschine.

Der Holzsockel ist ungefähr 45 cm lang und 15 cm breit. So habt ihr eine ungefähre Vorstellung von den Größenverhältnissen.

Das Design, aber auch die Funktion sind für uns unschlagbar. Es erfüllt alles Faktoren, die bei einer Futterstation wichtig sind. Daher können wir die „Rusty Futterstation“ nur wärmstens empfehlen. Marley speist jetzt mit „Stil“.

Ich habe euch die positiven Faktoren mal kurz zusammengefasst:

  • naturbelassenes Olivenholz
  • Kein Einsatz chemischer Holzschutzmittel
  • nachhaltige und natürliche Rohstoffe
  • einzigartiges Design
  • Schutz gegen Schmutz und Feuchtigkeit aufgrund mehrfacher Behandlung mit Olivenholz
  • Schalen bestehen aus hochwertigem Porzellan
  • Spülmaschinen geeignet
  • made in Germany (Norddeutscher Manufaktur)
  • Trocknung des Holzes erfolgt im Freien

Na, ist das was für euch? Also wir sind begeistert. Wenn ihr also auf den Geschmack gekommen seid, dann schaut doch einfach mal im Shop Olivenholz erleben vorbei. Wir sind auf eure Erfahrungen gespannt.

 

 


Meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz
Kennst du schon meine kleine Marke für natürliches Hundezubehör? Sie heißt "Golden Paw" und besonders schön ist die Pali-Hundemarke aus Holz. Sie klimpert nicht und wird nach deinen Wünschen mit Herzchen oder Pfötchen graviert. (Zum Shop). Hundemarke mit Gravur aus Holz