Kategorie: Golden Retriever

Der Golden Retriever ist eine der beliebtesten Hunderassen weltweit. Vor allem aufgrund seines extrem liebevollen Wesens und seiner sehr hohen Auffassungsgabe, ist er gerade bei Familien äußerst beliebt. Er hat es am liebsten, wenn er komplett in die Familie integriert und somit zum festen Bestandteil des täglichen Lebens wird. Er kann sehr gut mit Kindern egal welchen Alters und zeigt quasi keine Aggressionen. Der Golden Retriever wird allgemein gern als der perfekte Familienhund bezeichnet, was ich persönlich nur unterstreichen kann. Allerdings ist die Wahl des richtigen Züchters beim Golden Retriever sehr wichtig, da er bekannt dafür ist, durch Vererbungen Gelenkprobleme im Alter zu bekommen. Auch deshalb ist ein Golden Retriever eine echte Wasserratte und gehört zu den guten Schwimmern unter den Hunderassen. Genauso können ihm aber auch widrige Witterungsverhältnisse nichts anhaben, selbst im tiefsten Winter bei eisigen Temperaturen fühlt er sich pudelwohl. Nur mit hohen Temperaturen hat er seine Probleme, da er sehr dichtes Fell besitzt und seine Körpertemperatur schwer regulieren kann.