Marley mein kleines Fellmonster Aktuell ist es wieder ganz schlimm mit dem Haaren, aber das ist im Fellwechsel ja auch kein Wunder. Und bei 3 Schnuffelnasen fliegen die Haarbüschel nur so durch die Gegend. Da kommt es doch gerade recht, dass wir von THOMAS den  THOMAS AQUA + Pet & Family Parquet Pro testen dürfen. Denn auch mit Tieren im Haushalt möchte man natürlich das es sauber im Eigenheim ist.

Das coole an dem THOMAS AQUA + Pet & Family Parquet Pro ist, dass er nicht nur saugen, sondern auch wischen kann und das sogar gleichzeitig. Also ein echtes Multitalent. Wenn das nicht erstklassig ist, dann weiß ich auch nicht.

Wer uns ganz fleißig auf Instagram folgt weiß, dass wir ein Haus gebaut haben und der Umzug bereits vollzogen wurde. Gerade am Anfang ist es wichtig das Haus ordentlich zu putzen, denn der Baustaub liegt noch überall herum und dazu kommt das regnerische und schlammige Wetter, da bleiben wir von Matschpfoten auf den Boden nicht verschont. Eine ganz schöne Herausforderung. Da gibt es wohl keinen besseren Zeitpunkt für einen ausgiebigen Staubsaugertest oder?

Ich liste euch mal kurz die ganzen tollen Funktionen des THOMAS AQUA + Pet & Family Parquet Pro Staubsauger auf:

  • Feuchtwischen von Hartböden
  • Fleckenentfernung aus Teppichen und Polstern mit spezieller Sprühex-Polsterdrüse 
  • Einsatz von Beuteln für klassisches Saugen
  • Effektive Sprüh-Wisch-Saugfunktion mit denen ihr Tierhaare oder feuchte Malheure auf Polstermöbeln und Teppichen schnell entfernen könnt
  • Spezielle Parkettreinigungsdrüse reinigt mit ihren Microfaserpad den Boden nebelfeucht und saugt im gleichen Arbeitsgang jegliche Restfeuchte wieder auf

Na klingt das nicht nach tolles Features?! Also ich war schon vor dem Einsatz des Staubsaugers total begeistert. Das tolle ist außerdem was alles im Lieferumfang enthalten ist. 

  • Umschaltbare Tierhaar- Bodendüse
  • Tierhaarpolsterdüse
  • Sprühex-Polsterdüse
  • Turbobürste
  • Parkettreinigungsdrüse
  • Extra lange Fugendüse

Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs – als ich die ganzen Einzelteile gesehen habe – schon etwas überfordert war. Aber der Zusammenbau, beziehungsweise das Verständnis über die Funktionen und was wo dazu gehört war dann doch einfacher als gedacht.

Bei einem Staubsauger ist mir vor allem die Saugleistung und die Lautstärke wichtig. Denn was bringt es, wenn die Saugleistung nicht kräftig genug ist. Und bei uns hat ein Staubsauger einiges zu leisten und da war ich schon mega gespannt, wie der THOMAS AQUA + Pet & Family Parquet Pro diese Herausforderung wohl meistern wird. 

Fazit:

Ich bin mega happy mit dem THOMAS AQUA+ Pet & Family Parquet Pro Staubsauger. Jetzt macht mir das tägliche Saugen richtig Spaß. Die Saugleistung ist mit 1.700 Watt richtig super. Ich finde es einfach klasse, wie vielfältig er ist und hoffe, dass ich noch lange Freude an ihm haben werde.

Preis-Leistung Bewertung

Der Thomas AQUA Tierhaarstaubsauger hat mit seinen 299,95 € (UVP) schon einen stattlichen Preis. Natürlich überlegt man sich dann 2 x mal, ob man sich einen zulegt.

Aber, wenn man bedenkt was dieser Staubsauger so alles leistet, dann finde ich lohnt sich diese Investition alle mal. Immerhin bietet er so einige Funktionen von trockensaugen, nasssaugen und der Reinigung von Polstermöbeln ist alles dabei. Perfekt. Gerade, wenn man Tiere zu Hause hat, ist die Reinigung der Polstermöbel und Teppiche super wichtig, denn es kann immer mal ein kleines Malheur passieren, beispielsweise, wenn sich die Tiere übergeben etc.

Man merkt vor allem den Unterschied zu üblichen Staubsaugern durch das innovative und patentierte Wasser-Filtersystem. 

Beim Saugen wird die Luft erfrischt, da die Gerüche im Wasser gebunden werden. Somit können diese nicht in die Raumluft entweichen. Die komischen Gerüche waren immer das, was mich an anderen Staubsaugern so gestört hat. Ich denke dieses Gefühl kennen viele, wenn es nach dem Saugen so komisch riecht und man dann erstmal Stoßlüften muss. 

Durch das Wasser-Filtersystem ist er auch perfekt für Allergiker geeignet. Zudem konnte ich feststellen, dass viel weniger Tierhaare im Haus zu finden sind, was natürlich vor allem für Allergiker sehr schön ist.

Wer möchte kann auch einen Staubsaugerbeutel einsetzen. Dieses Gerät bietet wirklich für jeden etwas. 

Schaut doch am Besten mal bei THOMAS vorbei. Ich hoffe, ihr konntet euch einen ersten Eindruck verschaffen. Berichtet mir doch gerne unter diesem Artikel über eure persönlichen Erfahrungen mit dem THOMAS AQUA + Pet + & Family Parquet Pro Staubsauger.

Zeig mir Deine Liebe und teile diesen Beitrag!

Natürliche Hundemarke aus Rosenholz
Über meine kleine Manufaktur für natürliches und edles Hundezubehör habe ich die PALI Hundemarke entwickelt. Du kannst sie mit deiner Wunschgravur bei mir im Shop bestellen.