Ihr Lieben, es gibt tolle Neuigkeiten. Diese Woche habe ich endlich meine Flyer für meine kleine Hundeleinen-Manufaktur Golden Paw erhalten (nachdem ich viel zu lange überlegt habe, ob ich sie wirklich brauche – bis ich festgestellt habe, dass ich sie auf jeden Fall brauche ^^). Ich bin wahnsinnig glücklich darüber und ich finde, sie sind gut gelungen. Was sagt ihr?

Mir war es vor allem wichtig, dass viele Bilder auf dem Flyer zu sehen sind. Ich habe es nämlich selbst sehr gerne, wenn ich im Wartezimmer beim Tierarzt zum Beispiel sitze und mir aus Neugier die Flyer an der Pinnwand anschaue, dass sie hübsch aussehen und tolle Bilder haben. So weiß ich gleich, um was es geht. Und ähnlich wollte ich das bei meinem eigenen Flyer auch haben. Doof nur, dass ich keine Webdesignerin bin und auch keine professionelle Fotografin, und ich mich somit erst einmal ein bisschen ausprobieren musste.

So ein Schlawiner. Marley hat sich direkt einen Flyer geschnappt und wollte damit abhauen. 😉

Die Fotos habe ich noch selbst geschossen. Beim Flyer aber bin ich ziemlich schnell bei fertigen Designs gelandet. Ich habe ein paar Dienstleister ausprobiert und habe mich letztlich für Vistaprint entschieden, da mir dort der Editor gefiel und ich ein Design gefunden habe, dass perfekt zu meiner Manufaktur Golden Paw passte. Dieser goldene Effekt zum Beispiel war mir wichtig, den verwende ich auch überall wo anders bei meinen Grafiken auf Instagram und Facebook.

Ich habe mich erst einmal für 2.000 Stück entschieden und für einen Glanzeffekt, damit die Flyer ein bisschen hochwertiger Aussehen als normale Straßenflyer. Gekostet hat mich das knapp 60 Euro (brutto), also rund 2 Cent pro Flyer. Ich finde das ist ok. Ein Designer hätte mich weitaus mehr gekostet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde es wieder so machen. 🙂

Zeig mir Deine Liebe und teile diesen Beitrag!

PS: Kennst du schon meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz? Sie kann mit deiner eigenen Gravur angefertigt werden und ist somit etwas ganz Besonderes für deinen Liebling. Natürliche Hundemarke aus Holz