Marley und ich lieben Überraschungen. Vor kurzem war unsere Freude wieder nicht zu bremsen, denn bei uns flatterte eine E-mail von der lieben Katrin Kress von myaband herein. Bei myaband handelt es sich um ein kleines Unternehmen, welches Halsbänder und Leinen aus Paracord und Biothane herstellt. Und wir hatten die Möglichkeit beides testen zu dürfen. Da Marley ein sehr modischer Hund ist passt das mit der Leine und dem Halsband natürlich perfekt. Marley ist es zwar relativ egal was für ein Halsband er trägt aber ich finde, dass ein wenig Abwechslung nicht schaden kann.

Halsband in Kombination aus Paracord und Biothane

Ich nehme einfach mal an, dass viele von euch den Begriff Paracord schon einmal gehört haben. Meist wird dieses Material für den Outdoor Bereich verwendet, beispielsweise als Fallschirmseil, da es unteranderem sehr stabil ist. Aber mittlerweile wird es als Material für Hundehalsbänder und Leinen immer beliebter. Kein Wunder bei den guten Eigenschaften.

Biothane ist in der Hundewelt schon länger bekannt und ebenfalls sehr beliebt. Meine Nachbarin benutzt schon seit Jahren Halsbänder und Leinen aus Biothane und ist damit super zufrieden.

Bei „myaband“ hast du die Möglichkeit dir dein Halsband (aus Biothane und Paracord) individuell zusammenzustellen, was ich persönlich sehr mag. Die Auswahl an Farben für das Paracord ist riesig. Ich liebe es, wenn ich mit entscheiden kann, welche Farbe das von mir gewünschte Halsband haben soll. In den meisten Shops kann man oft nur zwischen 3 Farben wählen.

Neben den Farben kannst du dich zwischen 5 Knüpfvarianten entscheiden. Ich habe mich für die Variante „Addison“ entschieden, weil sie mir gleich von Anfang an am besten gefallen hat. Anschließend kommt die Farbwahl. In unserem Fall war das Schwarz (Biothane) und Gold (Paracord), passend zu einem Golden Retriever. Die Farbauswahl ist so groß, dass garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist.


Übrigens: Kennst du schon meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz für naturbewusste Hundehalter? Sie kann mit deiner eigenen Wunschgravur angefertigt werden und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Es ist die ganz besondere Hundemarke für deinen Liebling. >> ZUM SHOP

Übrigens: Kennst du schon meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz für naturbewusste Hundehalter? Sie kann mit deiner eigenen Wunschgravur angefertigt werden und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Es ist die ganz besondere Hundemarke für deinen Liebling.

>> ZUM SHOP


Ein weiterer positiver Punkt ist, dass man sogar die Art des Verschlusses bestimmen kann. Bei den meisten Halsbändern gibt es oft nur eine Art. Wir wollten mal etwas Neues ausprobieren und haben uns daher für den Click Clock Verschluss entschieden. Zudem erschien er mir auf den Bildern stabil und sicher. Bei Marley brauche ich ein Halsband was auch in Krisensituationen fest sitzt. Marley kann schon mal arg an der Leine ziehen, wenn er etwas spannendes sieht und dann muss das Halsband halten.

Als das Halsband bei uns eintraf habe ich schon etwas gebraucht um herauszufinden, wie sich der Verschluss öffnen lässt aber ich habe es schlussendlich doch noch geschafft. Ich muss sagen, dass der Verschluss super hält, Bis jetzt ist noch nichts passiert und wir benutzen das Halsband schon mehrere Tage.

Aber neben der Farbauswahl und der Verschlussart ist auch die Passform wichtig. Es wäre schlecht, wenn das ausgewählte Halsband nicht passt. Damit dies nicht zum Problem wird, kannst du ganz einfach die Halsbandbreite und den Halsumfang deines Hundes angeben. Bei Marley sitzt es perfekt, er rutscht nicht heraus und es ist auch nicht zu eng.

Wer uns schon seit längerem folgt weis, dass Marley es liebt sich in Pfützen zu legen oder ins Wasser zu springen, nicht immer zu meiner Freude. Denn Marley ist es egal, ob die Pfützen dreckig oder sauber sind. Von daher ist es wichtig, dass sich das Halsband leicht reinigen lässt. Beim Halsband von myaband ist dies Gottseidank so. Es wäre ja echt schade, wenn das Halsband bereits nach ein paar Spaziergängen schon nicht mehr schön anzuschauen wäre. Paracord und vor allem Biothane lassen sich super leicht reinigen. Man sieht danach keinerlei Schmutz mehr, als wäre es nie dreckig gewesen.

Wir geben dem Halsband eine Pfote nach oben, da es gut verarbeitet ist und unseren Ansprüchen entspricht. Es ist leicht zu reinigen und hält selbst starkem Zug stand. Außerdem ist es wirklich hübsch anzusehen. Auf unseren Spaziergängen haben wir schon viele Komplimente bekommen.

Die passende Leine

Ein paar Tage später erreichte uns ein weiteres Paket. Die liebe Katrin sagte uns bereits, dass sie uns noch etwas zuschicken wird aber um was es sich dabei handelte blieb geheim. Umso freudiger öffneten wir das Paket und darin war die passende Leine zu unserem Halsband enthalten. Jetzt war das Set komplett. Die Leine besteht zum Großteil aus schwarzer Biothane. Letztlich ein kleines Stück – am Anfang der Leine – ist mit goldenem Paracord umwickelt, sozusagen als kleiner Hingucker.

Die Leine ist 2 Fach verstellbar, bei mir ein unbedingtes Muss. Biothane hat lederähnliche Eigenschaften, wodurch die Leine angenehm in der Hand liegt. Ich hatte mal eine Leine, welche nur aus Paracord bestand und schrecklich eingeschnitten hat, deshalb bin ich umso erleichterter, dass es bei dieser Leine nicht so ist. Ich kann von der Leine nur Positives berichten. Sie ist super leicht zu reinigen. Einfach mit einem feuchtem Lappen drüberwischen und fertig.

Am besten schaut ihr selbst einmal bei myaband vorbei und erstellt eure Wunschleine oder Halsband. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Danke Katrin

Zeig mir Deine Liebe und teile diesen Beitrag!

PS: Kennst du schon meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz? Sie kann mit deiner eigenen Gravur angefertigt werden und ist somit etwas ganz Besonderes für deinen Liebling. Natürliche Hundemarke aus Holz