Herzlich Willkommen auf meinem Hundeblog „CouchDogs.de“

Auf diesem Blog erfahrt ihr alles wichtige rund um den Hund, seine Bedürfnisse, Körpersprache und noch vieles, vieles mehr.

Aber zuallererst möchte ich euch unser neues Familienmitglied, der mich dazu inspiriert hat diesen Blog zu erstellen vorstellen. Marley ist ein Golden Retriever und auf diesem Bild ist er noch süße 10 Wochen alt. Seinen Namen haben wir aus dem Film „Marley und Ich“ aufgegriffen. Manch ein Hundebesitzer mag den Film kennen. Mich haben immer viele Hundehalter, nachdem ich ihnen den Namen gesagt habe, gefragt ob ich Marley nach dem Film benannt habe. Für viele war das immer sehr amüsant.

IMG_4103

IMG_4102

Marley ist ein sehr liebevoller kleiner Rüde. Er ist noch neugierig und geht gern auf Abenteuerreisen. Er liebt das Buddeln im Garten, was meinem Freund und mir nicht wirklich so gefällt.

Wenn Marley von seinen Abenteuern in der freien Natur vollkommen erschöpft nach Hause kommt, dann legt er sich am liebsten in sein schönes Körbchen. In dieses Körbchen schleppt er alles rein, was er nur finden kann. Unter anderem auch das Katzenspielzeug. Unsere Katzen sind davon nicht gerade begeistert, aber getrauen sich auch nicht ihr Spielzeug zurück zu erobern.

IMG_4124

Marley ist sehr gut sozialisiert und geht auf jeden Hund oder Menschen zu und will ihnen Guten Tag sagen. Leider trifft das nicht auf alle Hunde zu. Marley hat schon die Herzen vieler Menschen und Hunde erobert.

Essen ist seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Er würde den ganzen Tag fressen, wenn man ihn nicht zügeln würde. Was das Fressen angeht ist er überhaupt nicht wählerisch.

Sein Lieblingsspielzeug ist ein blauer Kuschelhase (im oberen Bild erkennbar) und ein gelber Tennisball.

Um sein Fell zu pflegen nimmt er fast täglich ein Schlammbad in den nächstgelegenen Tümpeln im Wald, zur Freude meinerseits. 🙂

Es gibt noch viel mehr über den kleinen Pupsi zu erzählen aber da würde ich ja nie fertigwerden.

Ab und zu werde ich immer wieder was neues über Marley’s Leben und seine Entwicklung veröffentlichen. Wer Lust hat kann gern daran teilhaben oder sich die wichtigen Informationen rund um den Hund durchlesen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.