Wie geht es Marley mit den Snacks von Mammaly?

Ich habe euch ja bereits vor Monaten in einem Artikel die Mammaly Snacks vorgestellt. Da wir diese jetzt ausgiebig getestet haben, dachte ich mir, dass es vielleicht gar keine schlechte Idee ist euch ein kleines Update darüber zu verschaffen, wie sich die Snacks auf Marley ausgewirkt haben.

Die „Shiny Hair“ Snacks haben mich besonders überzeugt. Denn seit der Gabe dieser Snacks hat sich Marleys Fell verbessert. Es glänz mehr und fühlt sich auch weicher an. Kein Wunder bei den tollen Inhaltsstoffen wie Lachsöl und Seealgenmehl. Früher habe ich Marley immer separat Lachsöl übers Futter gegeben. Dies habe ich aber mit der Gabe von den Mammaly Snacks „Shiny Hair“ weggelassen.

Jetzt macht es noch mehr Spaß ihn durchzuknuddeln. Gerade das Fell ist bei einem Langhaar- Hund besonders pflegeintensiv. 

Marley ist ein Hund, der keine Futterunverträglichkeiten hat aber es gab auch schon Zeiten, da hatte der kleine Bubi immer mal wieder Durchfall. Mammaly hat zur Unterstützung der Verdauung die „Lucky Belly“ auf den Markt gebracht. Diese geben wir Marley seit ca. einem Monat regelmäßig und seinem Bäuchlein geht es blendend. Aber kein Wunder, denn in den Snacks ist Fenchel enthalten und dieser wirkt beruhigend. Wenn ich Magenprobleme habe, dann trinke ich häufig Fencheltee und schon geht es mir besser.

Marley freut sich immer auf seine tägliche Dosis der Mammaly Snacks. Er weis genau, wo die Dosen stehen und hört sofort, wenn ich diese öffne. Schwups die Wups ist er an Ort und Stelle. 

Ich verstecke seine tägliche Dosis (wie viel ist auf der Packung angegeben) häufig im Garten. Bei schlechten Wetter nutzte ich öfter den Schnüffelteppich zum Verstecken.

Die tägliche Ration der Snacks richtet sich immer nach dem Gewicht eures Lieblings. Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist diese auf der Dose angegeben. Aber das Team von Mammaly hat zusätzlich auf ihrer Website einen Feeding Calculator erstellt mit dem ihr die tägliche Dosis ausrechnen lassen könnt. Unter folgendem Link gelangt ihr dorthin Mammaly Rechner.

Wo versteckt ihr denn am Liebsten die Snacks für euren Hund?

Im Übrigen habe ich meiner Freundin die Mammaly Snacks „Lucky Belly“ empfohlen. Denn ihre Hündin, ein Australien Shepard /Königspudel -Mix, leidet schon seit einem Jahr unter ständigem Durchfall. Sie hat schon viel versucht von ständigen Futterumstellungen bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln. Alles hat nichts gebracht. Aber seit sie die „Lucky Belly“ verwendet, hat sich der Durchfall von Fela – so ist ihr Name – deutlich verbessert. Er ist zwar noch nicht komplett verschwunden aber wir hoffen, dass es noch besser wird. Meine Freundin hat gleich noch eine Packung nachbestellt.

Habt ihr die Snacks von Mammaly auch schon ausprobiert und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.


Meine natürliche Hundemarke aus Rosenholz
Kennst du schon meine kleine Marke für natürliches Hundezubehör? Sie heißt "Golden Paw" und besonders schön ist die Pali-Hundemarke aus Holz. Sie klimpert nicht und wird nach deinen Wünschen mit Herzchen oder Pfötchen graviert. (Zum Shop). Hundemarke mit Gravur aus Holz