Schöne Hunde Bilder-Ideen für unvergessliche Momente

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Die Zeit vergeht im Flug, also lasst uns alle wundervollen Momente mit unseren Lieblingen festhalten. Ich habe ein paar tolle Ideen für euch.

WEITERLESEN

Es ist gar nicht so einfach, zusammen mit dem eigenen Hund gleichzeitig in die Kamera zu gucken. Wer das schon mal probiert hat, weiß bestimmt von was ich rede. Trotzdem gibt es auch ohne gleichzeitig in die Kamera gucken, jede Menge andere Ideen und tolle Momente, die es lohnt festzuhalten.

Wie immer gilt dabei natürlich, der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, sofern das Fotografieren auch dem Hund Freude bereitet. Denkt daran genügend Leckerli einzupacken und immer mit ruhiger Stimme zu euren Hund zu sprechen, dann geht schon fast alles von selbst.

Also hier nun meine kleine Ideen-Auswahl für euch!

Ich hoffe sehr, dass ich euch ein bisschen inspirieren konnte und ihr nun so motiviert seid, dass ihr euch gleich auf nach draußen macht.

Um gute Hundebilder zu erstellen, braucht es gar nicht viel. Viele meiner Bilder habe ich mit meinem Smartphone geschossen, denn ich mag es auch spontan zu fotografieren und schließlich habe ich die Spiegelreflexkamera nicht überall dabei. Und aktuelle Smartphones können echt gute Fotos erstellen, das glaubt man manchmal gar nicht, was da alles möglich ist. Hier macht Übung definitiv die Meisterin.

Das Wichtigste, auf das ihr achten müsst, sind gute Lichtverhältnisse. Die Sonne sollte aber auch nicht blenden. Auch den Fokus richtig zu setzen, ist Gold wert. Wollt ihr euch mit eurem Hund zusammen fotografieren, sollte der Fokus dagegen etwas allgemeiner auf euch beide gehalten werden. Sonst ist einer von euch beiden scharf und der andere weniger scharf. Das wollen wir ja nicht.

Die halbe Miete für ein tolles Erinnerungsfoto macht eine schöne Location. Was immer super funktioniert, sind Kultur-Einrichtungen, schöne Mauern, Gebäude, Treppen oder Blumenfelder. Auch ein schöner Strand am See oder Meer geht immer. Gerade mit dem Smartphone wirst du überrascht sein, wie sich dein Blickwinkel auf einmal ändert, wenn du überall einen Spot für schöne Hundefotos siehst.

Wenn ihr noch mehr Ideen und Tipps braucht, schaut doch einfach bei uns auf Instagram vorbei. Dort sind wir regelmäßig aktiv. Ich freu mich auf euch!


Bei Instagram sind wir @mother_of_marley

Hundeblog Couchdogs bei Instagram