Couchdogs

>> Mit einer guten Autoschondecke das Auto vor Schmutz schützen

Bei uns kommt Marley im Auto auf die Rückbank, da er es liebt so nahe wie möglich bei uns zu sein. Und er liebt es nach vorne zu schauen. Da ich Schmutz hasse, vor allem im Auto, war bei uns von Anfang an klar dass wir eine Autoschondecke brauchen. Meine Erfahrungen mit verschiedenen Modellen gebe ich an euch in diesem Artikel weiter.

>> Die Wahl der richtigen Hundeleine

Es gibt so viele Hundeleinen, da ist es wirklich nicht einfach, die richtige Leine für sich zu finden. In diesem Beitrag gebe ich euch ein paar Tipps, damit ihr herausfinden könnt, welche Hundeleine für euch perfekt ist.

>> Das beste Trockenfutter für den Goldschatz

Die Ernährung des Hundes ist ein komplexes und sehr wichtiges Thema. Eine gesunde Fütterung verhindert in vielen Fällen das Auslösen von Allergien und Krankheiten. Wir sollten daher nicht am falschen Ende sparen. Denn all das, was wir jetzt sparen, würden wir früher oder später beim Tierarzt lassen. Das ist ein altes Sprichwort unter Hundehaltern und es stimmt.

>> Gesunde Hundsnacks fürs Training & zu Hause

Jeder Hund liebt Snacks zwischendurch. Manche lieben sie sogar so sehr, dass sie alles dafür tun würden. Wenn uns eine gesunde Ernährung des Lieblings wichtig ist, ist es natürlich sinnvoll auch die Hundesnacks bewusst auszuwählen. Sie sollten möglichst getreidefrei sein und proteinreich. Ich habe für euch eine kleine Snack-Übersicht mit gesunden Empfehlungen.

>> Die besten Hundebetten aus Kunstleder

Mein Goldnäschen Marley liebt sein Schlafplätzen aus Kunstleder. Und ich liebe es auch. Kunstleder Hundebetten haben enorme Vorteile, vor allem in Sachen Hygiene egal ob Langhaar oder Kurzhaar Hund. Meine kleine Liste toller Hundebetten aus Kunstleder soll euch eine kleine Hilfe sein.