Kategorie: Kommandos & Tricks

Pin it

Nach diesen 4 Schritten kann dein Hund Dinge im Maul halten

Nachdem ich vor kurzem einen Artikel zum Thema „Wie bringe ich meinem Hund bei, sein Spielzeug aufzuräumen“ veröffentlicht habe, folgt nun…

Pin it

Wie ich Marley beigebracht habe, sein Spielzeug aufzuräumen

Ich lasse mir gerne neue Spielchen einfallen, mit denen ich Marley beschäftigen kann. Gerade an regnerischen und stürmischen Tagen –…

Pin it

So einfach bringst du deinem Hund den Trick „Rolle“ bei

Wie der Titel bereits verrät geht es in diesem Artikel um den Trick „Rolle“. Dieser Trick ist etwas für Spezialisten,…

Hund Trick beibringen Dreh Dich Pin it

So einfach bringst du deinem Hund den Trick „Dreh dich“ bei

Heute möchte ich dir zeigen, wie du deinem Hund den Trick „Dreh dich“ beibringen kannst. Dieser Trick ist zwar nicht der aufregendste…

Pin it

So bringst du deinem Hund den Trick „Auf die Seite legen“ bei

Der Trick „Auf die Seite legen“ ist neben dem lustigen Aspekt auch praktisch. Wenn dein Hund sehr dreckig ist, kannst…

Hund Kommando Fuss Pin it

So einfach bringst du deinem Hund „Fuß“ bei

Sollte mein Hund unbedingt „bei Fuß“ laufen können? Ich finde ja, denn es erweist sich als sehr praktisch, gerade wenn…

Pin it

So einfach bringst du deinem Hund das Kommando „Platz“ bei

Das Kommando „Platz“ gehört zu den Basics in der Hundeerziehung und bedeutet sich hinzulegen. Der Welpe soll mit der Ausführung…

Pin it

So bringst du deinem Hund „Hier“ bei – Rückruf-Training

Der Rückruf ist für mich und viele andere Hundehalter eines der wichtigsten Kommandos die ein Hund unbedingt beherrschen sollte. Es…

Pin it

So einfach bringst du deinem Hund „Sitz“ bei

Das Erlernen des Kommando´s „Sitz“ erfordert nicht viel Arbeit, denn normalerweise machen das Welpen von ganz allein. Das Kommando ist sehr…

Pin it

Tricks beibringen: „Pfötchen geben“

Ich finde es so herrlich mit anzusehen, wenn ein Hund Tricks vorführt. Ich bringe Marley gern die unterschiedlichsten Tricks bei.…