Kategorie: Hundeleben

Ein Hund braucht nicht viel. So lange Du ihm Vertrauen und Zuneigung schenkst, wird er Dir genauso viel zurückgeben. Trotzdem wollen wir unseren Lieblingen natürlich ein so schönes und tolles Hundeleben ermöglichen, wie es nur geht. Überladen und überreizen müssen wir ihn deshalb zwar nicht. Aber viele Dinge aus dem Bereich des Hundebedarfs haben durchaus ihren Sinn und Nutzen. Zum Beispiel können wir Hilfsutensilien für das Training benutzen, zu Hause einen schönen Schlafplatz einrichten, der Gelenke und die Gesundheit schont oder ein paar andere Dinge verwenden, um sowohl zu Hause als auch unterwegs ein spannendes und entspanntes Hundeleben zu ermöglichen.

Pin it

Stand up Paddling mit Hund – Erste Schritte

Mein Marley ist eine richtige Wasserratte, typisch Golden Retriever. Wie passend ist es da, dass wir in unserer Nähe einen…

Pin it

Schockdiagnose – Hodenkrebs beim Hund

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch in diesem Beitrag von unserer Schockdiagnose im vergangenen Jahr berichten. Wir waren Mitte September…

Hunde fröhlich im Wasser Pin it

Die beliebtesten Hunderassen in Deutschland

Wie langweilig es doch wäre, würden alle Hunde gleich sein. Viele verschiedene Hunderassen machen die ganze Hundewelt doch erst so…

Pin it

Die beliebtesten Hundenamen für Rüden & Hündinnen

Juhu, ein Welpe zieht ein! Aber wie soll er heißen, welchen Namen soll er bekommen? Das ist gar nicht so…

Hunde an Weihnachten Familie Pin it

Coole Weihnachtsgeschenke für Hunde & Besitzer

Na schon in Weihnachtsstimmung? Also ich brauch jedes Jahr etwas Anlauf, aber spätestens wenn es draußen immer kälter und dunkler…

Pin it

Mit natürlichem Zeckenschutz gegen die Zeckenplage

Was ist nur los mit unseren Jahreszeiten? Wir haben Mitte November und ich sehe immer noch jede Menge Zecken auf…

Pin it

Was ist besser: Rüde oder Hündin?

Bist du eher der Rüdentyp? Oder magst du eher das sanfte, manchmal etwas zickige Gemüht einer Hündin? Ob etwas besser…

Hunde Kotbeutel biologisch abbaubar Pin it

Die Kotbeutel-Lüge – biologisch abbaubar ist nur der Inhalt!

Ich könnte kotzen wenn ich in den Wald schaue oder auf Feldwegen unterwegs bin. Überall liegen diese bunten und parfümierten…

Pin it

Muss mein Hund gechipt werden?

Ich finde es gut, dass Du Dich mit dieser Frage auseinandersetzt! Denn für die Chippflicht gibt es in Deutschland leider…

Hund im Meer surfen Pin it

Vom Pass über die richtige Versicherung bis hin zur Gepäckcheckliste

Sommerzeit ist Ferienzeit! Überall haben die schulfreien Wochen begonnen. Liegen auch vor Dir die schönsten Wochen des Jahres? Oder planst du…