Kategorie: Gesundheit

Je nach Rasse braucht ein Hund recht viel Pflege. Die eine Rasse weniger als die andere, grundsätzlich hat zumindest aber jeder Hund einige Grundbedürfnisse und Grundanforderungen, damit er langfristig ein schönes Fell trägt, gesunde Zähne und Gelenke hat sowie ein starkes Immunsystem zur Abwehr besitzt.

Pin it

Stand up Paddling mit Hund – Erste Schritte

Mein Marley ist eine richtige Wasserratte, typisch Golden Retriever. Wie passend ist es da, dass wir in unserer Nähe einen…

Pin it

Schockdiagnose – Hodenkrebs beim Hund

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch in diesem Beitrag von unserer Schockdiagnose im vergangenen Jahr berichten. Wir waren Mitte September…

Pin it

Produkttest Vetevo Allgerietest für Hunde

Hast du dich auch schon immer gefragt, was für Allergien dein Hund hat? Mir hat sich die Frage ja schon…

Hund ohne Wurmkur mit Vetevo Pin it

Geht’s ohne Wurmkur? Vetevo Wurmtest im Test

Würmer sind beim Hund ein ziemlich nerviges Thema. Unsere Lieblinge können sie sich ziemlich schnell einfangen. Da reicht schon das…

Hund Kommando hier beibringen Pin it

Meine Notfall-Ausrüstung für Marley: Das habe ich immer dabei

Eins ist sicher, wir ALLE lieben unsere Fellnasen! Ich will mir gar nicht vorstellen, sollte mit meinem Schatz Marley etwas…

Pin it

Achtung Lebensgefahr! Hund bei Hitze im Auto

Ich liebe den Sommer und damit bin ich nicht alleine. Es gibt nur wenig Monate im Jahr in denen man…

Pin it

Diese Lebensmittel sind für den Hund gefährlich

Viele Hunde lieben es zu fressen, Marley gehört definitiv dazu. Aber nicht alle Lebensmittel sind für unseren Hund genießbar. Viele…

Golden Retriever im Wald Pin it

Nie wieder chemische Spot-on Zeckenmittel!

Oh wie habe ich sie vermisst! Zecken sind wohl das einzige am Frühling, was nicht so toll ist. Trotzdem sind…

Pin it

Was lohnt sich wirklich für Hunde: OP- oder Krankenversicherung?

Ich bin der Meinung, dass für einen Hund vor allem zwei Versicherungen elementar wichtig sind. Einerseits ist das natürlich die…

Pin it

Vier Pfoten an heißen Tagen: Tipps für den Hunde-Sommer

Juhu, der Sommer kommt immer, immer näher. Vielleicht hast du dich schon gewundert, warum die letzten Tagen hier nichts mehr kam.…